Nachhaltige Ladekabel international ausgezeichnet

recable blau & weiß wird hoch gehalten Green Product Award Winner 2022

recable gewinnt den Green Product Award!

Der international ausgeschriebene Green Product Award kürt jährlich Produkte und Dienstleistungen, die besonders nachhaltig, herausragend designt und innovativ sind. Seit 2013 werden mit dem Award für nachhaltige Marktveränder*innen sowohl etablierte Unternehmen als auch Start-ups geehrt.

recable als nachhaltiges und faires USB-Kabel mit reparierbarem Design passt da ganz hervorragend ins Konzept – das war uns klar. Wir freuen uns, dass recable auch die internationale Jury überzeugen konnte.

Unsere Ladekabel wurden als einzigartiges Vorzeigemodell für nachhaltig konsumierbare Elektronik mit dem Green Product Award 2022 ausgezeichnet!

Top 10 beim Green Product Audience Award

Auch das Publikums konnte recable für sich gewinnen. Der Green Product Audience Award ist uns besonders wichtig, denn hier entscheiden nicht ein paar wenige ausgewählte Menschen, sondern alle, die sich beteiligen wollen. Dass unsere reparierbaren USB-Kabel auf so viel positive Resonanz stießen, macht uns richtig stolz. Wir freuen uns riesig über Platz 8!

Kabelbauer Rene hält mit Flachs ummanteltes USB-A zu MicroUSB recable in Rohform ohne Schrumpfschläuche

„USB-Kabel sind notwendige technische Devices, auf die man im Alltag oder Berufsleben selten verzichten kann. Darüber hinaus spielt ihr Look aufgrund ihrer Zweckmäßigkeit eine untergeordnete Rolle. Recable sind dagegen optisch wirklich ansprechend umgesetzt und darüber hinaus in Sachen Nachhaltigkeit hervorragend konzipiert.”

die Jury des Green Product Awards

bunte recable Ladekabel Vielfalt mit umweltfreundlicher Graspapierverpackung

Deshalb ist recable ein „Green Product”

recable ist ein nachhaltiges USB-Kabel, dessen Fokus im Design und bei der Materialwahl auf dem Konzept von Kreislaufwirtschaft liegt. Das fair in Deutschland produzierte USB-Ladekabel besteht aus besonders strapazierfähigem Material und ist dadurch lang haltbar. Geht es dennoch kaputt, kann recable mit etwas handwerklichem Geschick einfach repariert werden. Am Ende seiner Lebenszeit lässt sich das reparierbare Öko-Ladekabel fast vollständig recyceln. Innovatives Design für eine nachhaltige Zukunft also und damit ein echt grünes Technikprodukt.